Think automotive. Think NAEXT.

Automotive

Nachhaltige Mobilität durch Refurbishment

Wer kennt ihn nicht? Den Flux Kompensator, mit dem Emmet L. Brown uns auf eine Reise durch die Zeit mitgenommen hat. Unser NAEXT Kompensator kann auf gewisse Art und Weise auch die Zeit beeinflussen. Er verlängert das Leben von gebrauchten Verbrennungsfahrzeugen und führt sie in ihre elektrische Zukunft. Dabei macht er seinem Namen alle Ehre und kompensiert das CO2, welches bei der Produktion eines Neufahrzeugs entstehen würde. Der NAEXT Kompensator ist unser E-furbish-Kit. Neben dem Refurbishment, welches wir aus dem Flugzeugbau übernommen haben und das eine Überholung meint, lässt sich damit das Ausgangsfahrzeug elektrifizieren.

REFURBISHMENT IM FAHRZEUGBAU

Eine denkbar einfache Idee: Aus einem gebrauchten Verbrenner ein fast neues Elektrofahrzeug entwickeln. Dabei können wir über 80% des Altfahrzeugs erhalten und fahren zu 100% elektrisch klimaneutral. Denn nur so ist es möglich, die Mobilitätswende ökologisch nachhaltig zu vollziehen!

Erhaltung von Ressourcen

Klar, die Mobilitätswende, weg vom veralteten Antrieb aus der Verbrennung fossiler Kraftstoffe hin zum Elektromotor, ist eine saubere Sache.

Einfach alle Autos zu entsorgen und diese durch neue E-Fahrzeuge zu ersetzen, ist aber keine Lösung. Bereits bei deren Produktion findet eine Ressourcenverschwendung statt, die wir uns heute nicht mehr leisten können.

Umrüstung von NAEXT

Wir haben das aus dem Flugzeugbau bekannte Refurbishment auf das Auto übertragen. Dabei werden relevante Teile aufbereitet oder ersetzt. In unserem Fall tauschen wir auch noch den Verbrennungsmotor gegen einen modernen E-Antrieb aus.

Das eigens dafür entwickelte Umrüstkit – unser NAEXT Kompensator – ist modular und versetzt Fachwerkstätten in die Möglichkeit, selbständig Fahrzeuge umzurüsten.

TÜV-zertifizierte Zukunft

Runderneuert, TÜV geprüft, und mit eingebautem NAEXT Kompensator ist das Fahrzeug bereit, noch viele Jahre vollelektrisch unterwegs zu sein.

Das ist sinnvoll für Fuhrparks großer Unternehmen und Privatpersonen, die erkannt haben, dass nur ein bedingungsloses Umdenken ermöglicht, im Einklang mit der Umwelt mobil zu sein.

ELEKTRO-UMRÜSTUNG IHRER FAHRZEUGFLOTTE

Bei großen Fahrzeugflotten kann deren Umrüstung auf Elektroantrieb einige Vorteile bringen. Eine harmonisierte Konstruktion für alle Fahrzeuge minimiert den Umbauaufwand und erleichtert das Warten der Flotte.

Zudem können Branding und Spezial-Ausbauten erhalten bleiben.

DER MULTIVAN ELEKTRISCH

Mit unserem modularen Umrüstkit lässt sich ein VW Multivan mit Verbrennungsmotor in einen vollelektrischen Van verwandeln.

Der NAEXT Kompensator beherbergt den neuen Elektromotor, die Ladegeräte und die Motorsteuerung, die in die bestehende Fahrzeugelektrik eingebunden wird. Zusammen mit den Akkumodulen, kann eine Umrüstung durch eine unserer Partnerwerkstätten problemlos durchgeführt werden.

Die FRIEDA Volt

In Zusammenarbeit mit der Firma FLOWCAMPER enstand der erste vollfunktionstüchtige Elektro-Camper und ein perfekter Übergang aus der Vergangenheit in die Zukunft der Mobilität. Mit Liebe und Hingabe in Kleinserie von Hand gefertigt, ist jedes Fahrzeug ein Unikat, das sich vom Konsum geprägten, seelenlosen Einheitsbrei unterscheidet und unseren Alltag genauso wie die Freizeit persönlicher, harmonischer und cooler macht.

Nur echt mit NAEXT Kompensator.

Was unsere Kunden sagen

Wir freuen uns, dass alle Kunden, Tester und Interessenten schon nach den ersten Metern vom neuen und doch gewohnten Fahrgefühl überzeugt waren.

Unser NAEXT-Fahrzeug ist für mich ein Highlight, trotz schwerer Zuladung sind die 110 kW perfekt für unseren Kundendienststadtverkehr und in Hamburg ist immer ein E-Parkplatz frei. Die tolle Strassenlage, das zügige Anfahren und die Reichweite von mehr als 250 KM, machen unseren E-Bulli zum perfekten Begleiter auf der Fahrt zu den Kunden. Ein Elektrofahrzeug – entstanden aus einem Gebrauchtfahrzeug – passt perfekt zu unserem nachhaltigen Firmenauftritt.

Sebastian, Kundendienst- und Regelungsmonteur von Sager & Deus

Innovation braucht immer Kreativität und Teamwork! Genau das schätzen wir an NAEXT! Wir wollten unsere nachhaltigen Campervans auf das nächste Level heben und konnten diese Idee mit NAEXT realisieren. Die elektrifizierten VW Busse bilden nun eine werterhaltende Basis für unseren handwerklichen Ausbau. So geht konsequentes Handeln! Wir sind so überzeugt vom NAEXT-Konzept, dass wir in Kürze ebenfalls Einbaupartner werden.

Petra, Vanufaktur GmbH & Co. KG

Ich bin eigentlich kein Freund von Autos, kann aber schon wegen meiner Familie nicht darauf verzichten. Ein neues Elektroauto kam für mich wegen der Ressourcenverschwendung nicht in Frage. Und ich brauchte einen Siebensitzer. Meine Anforderungen führten zu der Idee einen gebrauchten Multivan zu elektrifizieren. Ich bin stolz darauf, Mitgründer der NAEXT GmbH zu sein und den ersten Prototypen auf zahlreichen Ausflügen erleben zu können.

Nick, Mitgründer der NAEXT GmbH

Weitere Projektdetails und Anwendungsbeispiele