Presse-Welt-17-10-2021

Welt – VW T5/T6: Elektro-Umrüstung-Kit von Naext

Die VW Busse T5 und T6 sind als Gebrauchte hoch im Kurs. Nicht selten sind die Antriebe jedoch an einer Verschleißgrenze. Das muss allerdings noch lange nicht das Ende des Fahrzeugs sein.

Die in der Nähe von Hamburg beheimatete Firma Naext Automotive verfolgt einen interessanten Ansatz für eine nachhaltigere Mobilität. Das junge Unternehmen hat ein Umrüst-Kit entwickelt, mit dem sich ältere VW Busse der Generation T5 und T6 zu emissionsfreien Elektroautos umbauen lassen. Der Clou: Für die saubere Lösung muss kein Auto neu gebaut werden, denn das Originalfahrzeug bleibt zu 80 Prozent erhalten. Zudem wird bei der Konversion aus dem alten Verbrenner ein vergleichsweise klimafreundlicher Stromer…

Artikel weiterlesen bei Welt.

Artikel erschienen am 17.10.2021.

Related Posts